Über uns

Geschichte

Das Familienunternehmen Roos Früchte, Gemüse und Tiefkühlprodukte wurde 1976 gegründet. Ursprünglich war der Betrieb ein Lebensmittelladen. Doch durch das Bedürfnis der Kundschaft nach immer grösseren Mengen entwickelte sich die Firma zu einem Agrohandel.

1999 haben Ruedi und Brigitta Roos den Betrieb vom Vater Walter Roos übernommen. Nebst den Früchten und dem Gemüse wurden Tiefkühlprodukte
im Sortiment aufgenommen. Als gelernter Koch kennt Ruedi Roos die Anliegen der Auftraggeber genau.

Das heutige Unternehmen zählt fünf Mitarbeitende, welche täglich für die Kundschaft im Einsatz stehen.

Regional verankert

Dank ausgewählter Importeure und Bauern aus der Region ist unser Handel flexibel und zuverlässig. Wir liefern zur richtigen Zeit in der richtigen Temperatur. Auch Sonderaufträge werden stets zur Zufriedenheit der Kundschaft erfüllt. 


Zu unseren langjährigen und ausgewählten Lieferanten zählen:
  • Regionale Gemüsebauer
  • Bischofzell
  • Jowa
  • i gelati


Ob für die Gastronomie, Spitäler, Alterszentren oder Hofläden – wir liefern frisch und freundlich.

Team

Ruedi Roos

Betriebsinhaber

Brigitta Roos

Betriebsinhaberin

Ezgon

Hanspeter Schumacher

Arbeiten bei Roos Früchte, Gemüse und Tiefkühlprodukte

Zurzeit sind alle Stellen besetzt.